Access Keys:
Skip to content (Access Key - 0)

Toggle Sidebar

Film Maniax - Italowestern, Thriller, Horror and more

Zu unseren Steckenpferdchen gehören u.a. der Italowestern, klassische Thriller und oldschooliger Horror

Was nicht in diese Schubladen passt, packen wir in unseren Strafraum. Wir suchen im Müll nach den Perlen des Kintopp, zerren ans Licht, was - verdient oder unverdient - im Nebel der Vergessenheit versunken war und verbraten es in unseren Reviews. Und sitzt uns gelegentlich mal der Schalk im Nacken, verschaffen wir uns in interessanten Interviews und Gesprächen auch Hintergrundinfos von Szenekennern und Machern.

Feature of the Week - KW 24 - 2019

Ohne Dollar keinen Sarg

Für den hintertriebenen Banditen José Gomez scheinen die letzten Stündlein geschlagen zu haben, sitzt er doch schon im Zug zu seiner Hanging Party in Fort Yuma. Mithilfe seiner Freundin Jean und ein paar alten Kumpanen kann José aber verschwindibussen und im Wüstenkaff New Charcos untertauchen. Da das Kopfgeld auf José inzwischen zu einem äußerst lukrativen Sümmchen angewachsen ist, macht sich der Gunslinger Luke Chilson auf ins Grenzgebiet und kann den Entflohenen sogar in New Charcos hopp nehmen. Doch Wilson hat die Rechnung ohne die Kleinstädter gemacht...
Feine Italowestern-Qualitätsware von Eugenio Martin mit sauberer Kameraarbeit von Enzo Barboni.


Zur Review

 

Ich glotz TV - 20.6.2019

Kabel1, 23.20 Uhr: Beim Sterben ist jeder der Erste, USA 1972
Die vier Spezis Bob, Drew, Ed und Lewis, allesamt brave Bürger aus der Vorstadt, unternehmen einen Trip in die Wälder für eine Kanufahrt. Ein bissle Survival, ein bissle Dosenbier - die Jungs sind bestens gelaunt. Sie lassen ihre Kalleschen bei ortansässigen Rednecks stehen und stechen in den Bergen in den Fluss. Außer Lewis hat keiner der anderen Erfahrung im Unterholz und so schliddert man langsam ins Desaster. Für die Rednecks sind die unbedarften Städter nämlich ein gefundenes Fressen...
Manhunt-Thrill trifft Backwoods-Horror: John Boorman gelang mit Burt Reynolds und Jon Voight in den Hauptrollen ein Klassiker beider Genres.



Die 30 Top-Stichworte

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element



Im Westen was Neues - Italowestern und Verwandtes - 12.6.2019

>>> Alle Italowestern-Reviews



Die Kriminalpolizei rät - Thriller - 20.5.2019

>>> Alle Thriller-Reviews



Taufrische Blutstropfen - Horror - 3.6.2019

>>> Alle Horror-Reviews

 

 

Immer mitten rein - Strafraum - 17.6.2019

>>> Alle Strafraum-Reviews

 

 

 

 

 

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien Datenschutzrichtlinien