Access Keys:
Skip to content (Access Key - 0)

Toggle Sidebar

Film Maniax - Italowestern, Thriller, Horror and more

Zu unseren Steckenpferdchen gehören u.a. der Italowestern, klassische Thriller und oldschooliger Horror

Was nicht in diese Schubladen passt, packen wir in unseren Strafraum. Wir suchen im Müll nach den Perlen des Kintopp, zerren ans Licht, was - verdient oder unverdient - im Nebel der Vergessenheit versunken war und verbraten es in unseren Reviews. Und sitzt uns gelegentlich mal der Schalk im Nacken, verschaffen wir uns in interessanten Interviews und Gesprächen auch Hintergrundinfos von Szenekennern und Machern.

Feature of the Week - KW 30 - 2019

100.000 Dollar unter der Sonne

Die beiden Spezis Marec und Rocco sind in Nordafrika am Rande der Sahara gestrandet und müssen sich als LKW-Fahrer für den zwielichtigen Castigliano verdingen. Eines Tages rauscht ein brandneuer Laster auf den Hof, den Marec für eine wichtige Fuhre übernehmen soll. Als er am nächsten Morgen seine Fahrt antreten möchte, ist der Truck allerdings schon längst weg. Rocco hat ihn sich für eine neue Zukunft unter den Nagel gerissen und ist mit seiner Freundin durchgebrannt. Castigliano schickt Marec nun auf eine gefährliche Hatz hinterher...
Für einen Schwarzweiß-Streifen ganz schön bunt - In Henri Verneuils Mix aus Abenteuer, Thriller und Komödie glänzen Ventura und Belmondo in Höchstform.


Zur Review

 

Ich glotz TV - 22.7.2019

arte, 22.05 Uhr: Chicago-Massaker, USA 1967
Chicago in den '20er Jahren: die Prohibition hat das organisierte Verbrechen in der "Windy City" erblühen lassen. Die Stadt haben sich zwei brutale Gangster-Bosse aufgeteilt; die Southside wird vom italienisch-stämmigen Al Capone beherrscht, der Ire "Bugs" Moran hält die Northside. Pflegte man anfänglich noch friedliche Kosexistenz, mehren sich mit der Zeit die Zwischenfälle an der "Grenze", einer blutiger Bandenkrieg entsteht. Capone entwickelt einen Plan, wie er die Konkurrenz mit einem Schlag aus der Welt schafft...
Roger Cormans drehte seine Version des legendären "St. Valentines Massacre" für die 20th Century Fox, war aber die Produktionsverhältnisse beim Major unzufrieden. In kleinen Nebenrollen sind die Corman-Spezis Bruce Dern und Jack Nicholson zu sehen.

Ansonsten:

  • arte, 20.15 Uhr: Schlacht in den Wolken, GB/F 1976



Die 30 Top-Stichworte

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element



Im Westen was Neues - Italowestern und Verwandtes - 12.6.2019

>>> Alle Italowestern-Reviews



Die Kriminalpolizei rät - Thriller - 24.6.2019

>>> Alle Thriller-Reviews



Taufrische Blutstropfen - Horror - 15.7.2019

>>> Alle Horror-Reviews

 

 

Immer mitten rein - Strafraum - 17.6.2019

>>> Alle Strafraum-Reviews

 

 

 

 

  •  
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien Datenschutzrichtlinien