Access Keys:
Skip to content (Access Key - 0)

Toggle Sidebar

Film Maniax - Italowestern, Thriller, Horror and more

Zu unseren Steckenpferdchen gehören u.a. der Italowestern, klassische Thriller und oldschooliger Horror

Was nicht in diese Schubladen passt, packen wir in unseren Strafraum. Wir suchen im Müll nach den Perlen des Kintopp, zerren ans Licht, was - verdient oder unverdient - im Nebel der Vergessenheit versunken war und verbraten es in unseren Reviews. Und sitzt uns gelegentlich mal der Schalk im Nacken, verschaffen wir uns in interessanten Interviews und Gesprächen auch Hintergrundinfos von Szenekennern und Machern.

Feature of the Week - KW 8 - 2019

Le Magnifique - Ich bin der Größte

Francois Merlin ist Mietschreiber für den hinterfotzigen Pulp-Verleger Charron, dem er im Akkord neue Abenteuer des Superhelden Bob Saint-Clair liefern muss. Alles natürlich für kleines Geld, versteht sich. Der Dauerstress schlägt Francois schon mächtig auf die Birne, immer wieder verliert er sich in Tagträumen, in denen sein Alltag mit dem von Bob Saint-Clair verschmilzt. Vor allem als er seine neue Nachbarin Christina kennenlernt, führen diese Aussetzer zu unfreiwilligen Überraschungen...
Phillippe de Broca zimmerte für Jean Paul Belmondo wieder eine Glanzrolle, Jacqueline Bisset sah selten besser aus.


Zur Review

 

Ich glotz TV - 20.2.2019

TELE 5, 0.00 Uhr: Nightwatch - Nachtwache, DK 1994
Um sein Studium zu finanzieren, nimmt Martin einen Job als Nachtwache in der Pathologie einer Kopenhagener Klinik an. Aufgrund der vielen Freizeit zwischen den Routinegängen eigentlich eine Traumbeschäftigung für Studenten, wenn man in der makabren Umgebung nicht völlig alleine wäre. Eines Nachts trifft Martin dann ein heftiger Schock: mitten auf einem Flur anstatt im Leichenregal liegt die Leiche einer Prostituierten, die ihm nur einen Tag zuvor einen Blowjob verpasste. Er meldet die Geschichte stantepede, doch kurioserweise findet man in der Nähe der Leiche Spermaspuren. Und zwar die Soße von Martin...
Ole Bornedals piekfeiner Thriller trat den Beweis an, dass Skandinavier nicht nur Arthouse können, sondern auch richtig schnaftes Genrekino. Sozusagen der Startschuss für die "Scandinavian Explosion" Ende der 90er.

Ansonsten:

  • ZDF neo, 23.15 Uhr: Suicide Kings, USA 1997
  • Kabel eins, 23.45 Uhr: Alien - Die Wiedergeburt, USA 1992

 

 

Die 30 Top-Stichworte

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element



Im Westen was Neues - Italowestern und Verwandtes - 21.1.2019

>>> Alle Italowestern-Reviews



Die Kriminalpolizei rät - Thriller - 13.2.2019

>>> Alle Thriller-Reviews



Taufrische Blutstropfen - Horror - 30.1.2019

>>> Alle Horror-Reviews

 

 

Immer mitten rein - Strafraum - 18.2.2019

>>> Alle Strafraum-Reviews

 

 

 

 

 

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien Datenschutzrichtlinien