Access Keys:
Skip to content (Access Key - 0)

Toggle Sidebar

Film Maniax - Italowestern, Thriller, Horror and more

Zu unseren Steckenpferdchen gehören den Italowestern, klassischen Thrillern und dem oldschooligen Horror

Was nicht in diese Schubladen passt, packen wir in unseren Strafraum. Wir suchen im Müll nach den Perlen des Kintopp, zerren ans Licht, was - verdient oder unverdient - im Nebel der Vergessenheit versunken war und verbraten es in unseren Reviews. Und sitzt uns gelegentlich mal der Schalk im Nacken, verschaffen wir uns in interessanten Interviews und Gesprächen auch Hintergrundinfos von Szenekennern und Machern.

Feature of the Week - KW 46

Der Clan der Sizilianer

Ein Deal auf Gegenseitigkeit: Der Clan von Don Vittorio Manalese befreit den Gewaltverbrecher Roger Sartet aus dem Knast, dafür steigt der skrupellose Revolvermann bei einem internationalen Millionencoup mit ein. Kommissar Le Goff, ein Wadlbeißer vor dem Herrn, heftet sich an Sartets Fersen und kommt dabei auch dem Clan gefährlich nahe. Die Sizilianer bleiben jedoch cool und ziehen ihr Ding ohne Störungen durch - bis Sartet eine Äffäre mit einer von Manaleses Schwiegertöchtern beginnt...
Henri Verneil brachte für sein Gangster-Drama mit Jean Gabin, Lino Ventura und Alain Delon drei französische Großkaliber zusammen, die vom Feinsten liefern.

 

Zur Review

 

Ich glotz TV - 13.12.2017

3sat, 22.25 Uhr: Keine Gnade für Ulzana, USA 1972
Indianerhäuptling Ulzana verlässt mit sieben kriegsbereiten Kämpfern sein Reservat, um sich an den weißen Siedlern für die erlittenen Demütigungen zu rächen. Die Staatsmacht reagiert und setzt den unerfahrenen Lieutenant De Buin auf die Fersen des marodierenden Stammeshäuptling, ihm zur Seite die beiden Scouts McIntosh und Ke-Ni-Tay, die die Spur aufnehmen. McIntosh und Ke-Ni-Tay versuchen die Handlungen von Ulzana vorauszusehen, als dessen Sohn jedoch bei einem Gefecht getötet wird, ändern sich die "Spielregeln"...
Robert Aldrich inszenierte seinen Spätwestern als Vietnam-Parabel, in der es weder gut noch böse gibt. Fraglich ist, ob heute die Lancaster- oder die Aldrich-Schnittfassung gezeigt wird, die Laufzeit lässt zumindest darauf schliessen, dass es nicht die restaurierte WDR-Kombifassung ist.

Ansonsten:

  • Kabel1, 20.15 Uhr: Blade Runner, USA 1982
  • RTL Nitro, 20.15 Uhr: Brust oder Keule, F 1976
  • Tele5, 0.00 Uhr: Blair Witch Project, USA 1999

 

 

Die 30 Top-Stichworte

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

 

 

Im Westen was Neues - Italowestern und Verwandtes - 10.8.2017



Die Kriminalpolizei rät - Thriller - 12.12.2017

>>> Alle Thriller-Reviews



Taufrische Blutstropfen - Horror - 28.11.2017

>>> Alle Horror-Reviews

 

 

Immer mitten rein - Strafraum - 4.12.2017

>>> Alle Strafraum-Reviews