Access Keys:
Skip to content (Access Key - 0)

Toggle Sidebar

Film Maniax - Italowestern, Thriller, Horror and more

Zu unseren Steckenpferdchen gehören den Italowestern, klassischen Thrillern und dem oldschooligen Horror

Was nicht in diese Schubladen passt, packen wir in unseren Strafraum. Wir suchen im Müll nach den Perlen des Kintopp, zerren ans Licht, was - verdient oder unverdient - im Nebel der Vergessenheit versunken war und verbraten es in unseren Reviews. Und sitzt uns gelegentlich mal der Schalk im Nacken, verschaffen wir uns in interessanten Interviews und Gesprächen auch Hintergrundinfos von Szenekennern und Machern.

Feature of the Week - KW 42

Ich will deinen Kopf

Nachdem man die Konkurrenz der Carson-Bande fast vollständig unter die Radieschen geschickt hat, gibt's in der Crew von Butch Cassidy ordentlich Zoff um die Präsidentschaft in der Gang und um die Aufteilung der Beute. Schiedlich friedlich wird letzteres ausgepokert; Cassidy gewinnt, schnappt sich den Zaster und eröffnet eine Tierarzt-Praxis. Seine ehemalige rechte Hand Ironhead ist darob gar nicht erfreut und verbündet sich mit dem letzten Überlebenden der Carson-Gang...
Unfreiwillige Lachnummer aus Fidanis Kiesgruben-Produktion. Kinski hat hier seine legendäre "Apfelszene" (Zwinkern)

 

Zur Review

 

Ich glotz TV - Tipps für 19.10.2017

Tele5, 20.15 Uhr: Leben und Sterben in L.A., USA 1985
Geldfälscher Rick Masters stellt irgendwo in der kalifornischen Wüste die besten Dollar-Blüten der USA her. Trotz seiner Perfektion bei der Herstellung und exquisiter Tarnung sind ihm die beiden Secret Service-Agenten Hart und Chance schon an die Fersen geschlichen. Als Hart, der kurz vor seiner Pensionierung steht, einen Alleingang unternimmt und dabei von Masters und dessen Bodyguard ermordet wird, schwört der heißblütige Chance Rache. Zusammen mit seinem neuen Partner John Vukovich schmiedet Chance einen Plan, den die Beiden allerdings ohne Rückendeckung der Behörde durchziehen müssen...
14 Jahre nach dem wegweisenden "The French Connection" setzte William Friedkin mit "Leben und Sterben in L.A." wieder neue Maßstäbe im Cop-Thriller-Genre, dieses mal stylish as fuck.

Ansonsten:

  • Kabel1, 20.15 Uhr: Zodiac - Die Spur des Killers, USA 2007

 

 

Die 30 Top-Stichworte

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

 

 

Im Westen was Neues - Italowestern und Verwandtes - 10.8.2017



Die Kriminalpolizei rät - Thriller - 12.10.2017

>>> Alle Thriller-Reviews



Taufrische Blutstropfen - Horror - 4.10.2017

 

 

Immer mitten rein - Strafraum - 17.10.2017

>>> Alle Strafraum-Reviews