Access Keys:
Skip to content (Access Key - 0)

Toggle Sidebar

Film Maniax - Italowestern, Thriller, Horror and more

Zu unseren Steckenpferdchen gehören u.a. der Italowestern, klassische Thriller und oldschooliger Horror

Was nicht in diese Schubladen passt, packen wir in unseren Strafraum. Wir suchen im Müll nach den Perlen des Kintopp, zerren ans Licht, was - verdient oder unverdient - im Nebel der Vergessenheit versunken war und verbraten es in unseren Reviews. Und sitzt uns gelegentlich mal der Schalk im Nacken, verschaffen wir uns in interessanten Interviews und Gesprächen auch Hintergrundinfos von Szenekennern und Machern.

Feature of the Week - KW 21 - 2019

Narbengesicht

Chicago, Anfang der 30er Jahre: der illegale Alkoholschmuggel und -verkauf blüht. Loyalität ist nicht die Sache des aufstrebenden Mobsters Tony Camonte, der seinen Boss „Big Louis“ Costillo eintütet, um dessen Konkurrenten Johnny Lovo in den Sattel zu helfen. Tony wird zu Lovos harter rechter Hand, doch Tonys Ziele hängen höher als die seines Chefs. Eigenmächtig und entgegen von Lovos Anweisungen zettelt Tony einen Bandenkrieg mit der gesamten Northside an...
Der Aufstieg und Fall eines Mafiosis machte "Scarface" zu einem wahren Blockbuster des frühen Tonfilms und prägte das frühe Gangsterfilm-Genre.

 

Zur Review

 

Ich glotz TV - 24.5.2019

Tele5, 0.45 Uhr: In China essen sie Hunde, DK 1999
Bankkaufmann Arvid ist ein ausgesprochener Langweiler, der mit seiner extreeem phlegmatischen und pedantischen Art seine Freundin Hanne vergrault. Überrachend wir Arvid  "Held des Tages", als er einen Bankräuber von hinten mit einem Squash-Schläger ins Reich der Träume schickt. Dessen vermeintlich schwangeres Gspusi Astrid steht nun am selben Abend vor der Wohnungstür und klagt ihr Leid, dass der Ernährer jetzt im Knast sitzt. Arvid ist betroffen und will Astrid helfen. Er wendet sich an seinen älteren Bruder Harald, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Harald ist Berufskrimineller und Teilzeit-Gastronom. Gemeinsam bosseln sie einen Ripp auf einen Geld-Transport aus...
Lasse Spang Olsens deftige Actionkomödie variiert gekonnt zwischen schwarzem Humor und Schenkelklopf.

Ansonsten:

  • 3sat, 22.25 Uhr: Die Katze, D 1988
  • ARD, 23.30 Uhr: Seegrund. Ein Kluftingerkrimi, D 2013
  • BR, 23.30 Uhr: Bandolero, USA 1968
  • RTL2, 0.40 Uhr: Hostel, USA 2006

 

 

Die 30 Top-Stichworte

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element



Im Westen was Neues - Italowestern und Verwandtes - 25.4.2019

>>> Alle Italowestern-Reviews



Die Kriminalpolizei rät - Thriller - 20.5.2019

>>> Alle Thriller-Reviews



Taufrische Blutstropfen - Horror - 3.5.2019

>>> Alle Horror-Reviews

 

 

Immer mitten rein - Strafraum - 8.5.2019

>>> Alle Strafraum-Reviews

 

 

 

 

 

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien Datenschutzrichtlinien