Access Keys:
Skip to content (Access Key - 0)

Toggle Sidebar

Film Maniax - Italowestern, Thriller, Horror and more

Zu unseren Steckenpferdchen gehören den Italowestern, klassischen Thrillern und dem oldschooligen Horror

Was nicht in diese Schubladen passt, packen wir in unseren Strafraum. Wir suchen im Müll nach den Perlen des Kintopp, zerren ans Licht, was - verdient oder unverdient - im Nebel der Vergessenheit versunken war und verbraten es in unseren Reviews. Und sitzt uns gelegentlich mal der Schalk im Nacken, verschaffen wir uns in interessanten Interviews und Gesprächen auch Hintergrundinfos von Szenekennern und Machern.

Feature of the Week - KW 46

Der Clan der Sizilianer

Ein Deal auf Gegenseitigkeit: Der Clan von Don Vittorio Manalese befreit den Gewaltverbrecher Roger Sartet aus dem Knast, dafür steigt der skrupellose Revolvermann bei einem internationalen Millionencoup mit ein. Kommissar Le Goff, ein Wadlbeißer vor dem Herrn, heftet sich an Sartets Fersen und kommt dabei auch dem Clan gefährlich nahe. Die Sizilianer bleiben jedoch cool und ziehen ihr Ding ohne Störungen durch - bis Sartet eine Äffäre mit einer von Manaleses Schwiegertöchtern beginnt...
Henri Verneil brachte für sein Gangster-Drama mit Jean Gabin, Lino Ventura und Alain Delon drei französische Großkaliber zusammen, die vom Feinsten liefern.

 

Zur Review

 

Ich glotz TV - Tipps für 17.11.2017

BR, 23.45 Uhr: Die tollen Abenteuer des Monsieur L., F/I 1965
Der junge Multimillionär Arthur l’Empereur schwimmt im Geld und kann sich der Frauen nicht erwehren. Doch der Umstand, alles im Leben schon erreicht zu haben, beschert ihm tödliche Langeweile, schon mehrfach hat er erfolglos versucht, sich das Leben zu nehmen. Als er während eines Hongkong-Aufenthalts vom Bankrott seiner Unternehmen erfährt, ist sein Lebenswille vollständig perdü. Sein väterlicher Freund Mr. Goh weiß die Lösung: Arthur soll eine Lebenversicherung über 2 Millionen abschliessen und Goh hetzt Arthur dafür eine Meute Killer auf den Hals. Als Arthur jedoch die lebenslustige Alexandrine kennenlernt, setzt ein 180°-Sinneswandel ein, doch Goh ist nirgends mehr zu erreichen, um den Mordauftrag abblasen zu lassen...
Das Duo de Broca/Belmondo liess nach ihrem "Abenteuer in Rio" gleich einen ähnlich gestrickten Abenteuer-Streifen folgen. Nicht ganz so knackig wie der Erstling, für Bébel-Freunde aber natürlich ein MUSS ;-)

Ansonsten:

  • arte, 21.45 Uhr: Free to Rock (Doku), USA 2017
  • ARD, 2.45 Uhr: Renegade, I 1987

 

 

Die 30 Top-Stichworte

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

 

 

Im Westen was Neues - Italowestern und Verwandtes - 10.8.2017



Die Kriminalpolizei rät - Thriller - 14.11.2017

>>> Alle Thriller-Reviews



Taufrische Blutstropfen - Horror - 29.10.2017

 

 

Immer mitten rein - Strafraum - 16.11.2017

>>> Alle Strafraum-Reviews