Access Keys:
Skip to content (Access Key - 0)

Toggle Sidebar

Film Maniax - Italowestern, Thriller, Horror and more

Zu unseren Steckenpferdchen gehören u.a. der Italowestern, klassische Thriller und oldschooliger Horror

Was nicht in diese Schubladen passt, packen wir in unseren Strafraum. Wir suchen im Müll nach den Perlen des Kintopp, zerren ans Licht, was - verdient oder unverdient - im Nebel der Vergessenheit versunken war und verbraten es in unseren Reviews. Und sitzt uns gelegentlich mal der Schalk im Nacken, verschaffen wir uns in interessanten Interviews und Gesprächen auch Hintergrundinfos von Szenekennern und Machern.

Feature of the Week - KW 3 - 2019

Django - unbarmherzig wie die Sonne

Nach einem erfolgreichen Bankenripp wurden Django und sein Bruder von den vier anderen Komplizen eiskalt abserviert. Mit ein paar Unzen Blei im Wams überlebte Django knapp die Attacke, fürs Brüderchen gab's allerdings keine Hoffnung mehr. Die Zeichen stehen nun auf Rache und der Geneppte nimmt sich Einen nach dem Anderen vor. Dabei belässt er es allerdings nicht nur mit stupidem Verbleien, sondern hat sich für jedes seiner Opfer was Persönliches überlegt...
Italowestern-Cheapo, episodenweise vorgetragen. Das fehlende Budget ist kaum spürbar, die Darsteller-Riege ist top.

 

Zur Review

 

Ich glotz TV - 17.1.2019

BR, 22.45 Uhr: Das ewige Leben, Ö/D 2014
Simon Brenner ist nach Jahren wieder in seiner Heimatstadt Graz zurück. Völlig abgewrackt und pleite zieht er in sein geerbtes Häuslein, dort findet  er im Gerümpel noch eine Walther PPK aus seinen frühen Polizistentagen. Brenner versucht die Knarre bei seinem ehemaligen Jugendfreund und Polizeikollegen Köckl zu versilbern. Der ist über den Besuch alles andere als erfreut und verweigert auch den Ankauf der Walther. Kurz darauf ist Köckl tot und Brenner erwacht mit einer Kugel im Schädel im Krankenhaus...
Vierter und bisher letzter Teil der Simon Brenner-Reihe, der intensiv in den Jugendtagen des Protagonisten grundelt. Deutsche Free-TV-Premiere!

Ansonsten:

  • Tele5, 20.15 Uhr: Black Tiger, USA 1978
  • Tele5, 22.10 Uhr: Octagon - Die Rache der Ninjas, USA 1980
  • Tele5, 0.05 Uhr: Chuck Norris - Der Gigant, USA 1981

 

 

Die 30 Top-Stichworte

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element



Im Westen was Neues - Italowestern und Verwandtes - 20.11.2018

>>> Alle Italowestern-Reviews



Die Kriminalpolizei rät - Thriller - 3.1.2019

>>> Alle Thriller-Reviews



Taufrische Blutstropfen - Horror - 25.12.2018

 

 

Immer mitten rein - Strafraum - 11.1.2019

>>> Alle Strafraum-Reviews

 

 

 

 

 

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien Datenschutzrichtlinien