Access Keys:
Skip to content (Access Key - 0)

Toggle Sidebar

Film Maniax - Italowestern, Thriller, Horror and more


 

Zu unseren Steckenpferdchen gehören u.a. der Italowestern, klassische Thriller und oldschooliger Horror

Was nicht in diese Schubladen passt, packen wir in unseren Strafraum. Wir suchen im Müll nach den Perlen des Kintopp, zerren ans Licht, was - verdient oder unverdient - im Nebel der Vergessenheit versunken war und verbraten es in unseren Reviews. Und sitzt uns gelegentlich mal der Schalk im Nacken, verschaffen wir uns in interessanten Interviews und Gesprächen auch Hintergrundinfos von Szenekennern und Machern.

Feature of the Week - KW 7

Mörderspiel

Die alltäglichen Dramen mit seiner Gattin Eva, der er trotz aller Zoffereien hemmungslos verfallen ist, kompensiert Modeschöpfer Klaus Troger mit dem Töten von Frauen. Nachdem er wieder mal ein blondes Frollein unter die Radieschen geschickt hat, trifft er zufällig kurz darauf seinen Spezi Kersten, der ihn zu einer Party seines zukünftigen Schwiegervaters einlädt. Kersten ist damit potentieller, aber noch unwissender Zeuge der letzten Tat und muss von Troger ebenfalls ausgeschaltet werden. Ein morbides Gesellschaftsspielchen kommt ihm dabei sehr entgegen...
Deutsches 60s-Krimi-Kammerspiel, von Ingmar Bergmanns Haus- und Hof-Kameramann Sven Nykvist allerfeinst in Szene gesetzt

 

 Zur Review

 

Ich glotz TV - 20.2.2018

WDR, 23.40 Uhr: Mädchen mit Gewalt, D 1971
Mike und Werner sind zwei Mittdreißiger, die bei Frauen nichts anbrennen lassen. Affären oder gar Beziehungen sind nicht ihr Ding, nach erfolgter Triebbefriedigung werden die aufgerissenen Mädels meist gleich fallen gelassen. Auf einer Go-Kart-Bahn stoßen sie auf eine Studentengruppe und lernen sie die junge, selbstbewußte Alice kennen; zwischen Mike und Werner bricht nun ein Wettbewerb aus, wer bei der hübschen Studentin landen wird. Geschickt koppeln sie Alice von ihren Freunden ab und fahren mit ihr zu einem entlegenen Baggersee...
Roger Fritz schloss seine "Mädchen"-Trilogie mit einem Vergewaltigungsdrama ab, das anno 1970 zu lebhaften Diskussionen führte, aber letztlich heute noch aktuell ist. TV-Premiere!

Ansonsten:

  • Tele5, 20.15 Uhr: Plattfuß in Afrika, I 1977
  • ARD, 0.50 Uhr: Das Böse unter der Sonne, GB 1981

 

 

Die 30 Top-Stichworte

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

 

 

Im Westen was Neues - Italowestern und Verwandtes - 05.02.2018



Die Kriminalpolizei rät - Thriller - 12.2.2018



Taufrische Blutstropfen - Horror - 28.11.2017

>>> Alle Horror-Reviews

 

 

Immer mitten rein - Strafraum - 23.1.2018

>>> Alle Strafraum-Reviews