Access Keys:
Skip to content (Access Key - 0)

Toggle Sidebar

Film Maniax - Italowestern, Thriller, Horror and more

Zu unseren Steckenpferdchen gehören u.a. der Italowestern, klassische Thriller und oldschooliger Horror

Was nicht in diese Schubladen passt, packen wir in unseren Strafraum. Wir suchen im Müll nach den Perlen des Kintopp, zerren ans Licht, was - verdient oder unverdient - im Nebel der Vergessenheit versunken war und verbraten es in unseren Reviews. Und sitzt uns gelegentlich mal der Schalk im Nacken, verschaffen wir uns in interessanten Interviews und Gesprächen auch Hintergrundinfos von Szenekennern und Machern.

Feature of the Week - KW 30 - 2019

100.000 Dollar unter der Sonne

Die beiden Spezis Marec und Rocco sind in Nordafrika am Rande der Sahara gestrandet und müssen sich als LKW-Fahrer für den zwielichtigen Castigliano verdingen. Eines Tages rauscht ein brandneuer Laster auf den Hof, den Marec für eine wichtige Fuhre übernehmen soll. Als er am nächsten Morgen seine Fahrt antreten möchte, ist der Truck allerdings schon längst weg. Rocco hat ihn sich für eine neue Zukunft unter den Nagel gerissen und ist mit seiner Freundin durchgebrannt. Castigliano schickt Marec nun auf eine gefährliche Hatz hinterher...
Für einen Schwarzweiß-Streifen ganz schön bunt - In Henri Verneuils Mix aus Abenteuer, Thriller und Komödie glänzen Ventura und Belmondo in Höchstform.


Zur Review

 

Ich glotz TV - Wochenende 20./21.7.2019

TELE 5, Sonntag, 22.25 Uhr: Die Blechpiraten, USA 1974
Maindrian Pace betreibt im legalen Berufsleben nur ein Versicherungsbüro, nebenberuflich hat er sich aber ein lukratives Business mit Autodiebstählen aufgezogen. Zusammen mit seiner Crew klaut er Karren und schlachtet sie für die Einzelteile aus. Eines Tages erhält er von einem südamerikanischen Drogenboss den Auftrag, für satte 400.000$ insgesamt 40 ausgewählte Nobelkarren zu besorgen, und zwar zu einem betimmten Zeitpunkt. Pace nimmt den Deal an und die Sache läuft zuerst auch wie am Schnürchen. Doch dann häufen sich die Probleme und auch intern rappelts in der Gruppe...
H.B. Halicki übernahm für seinen B-Movie von der Hauptrolle bis zur Regie alles was möglich ist. Die 40-minütige Verfolgungsjagd (!) machte den Streifen zu einem Grindhouse-Klassiker, der ein vielfaches der Produktionskosten einspielte.

Ansonsten:

Sa., 20.7.

So., 21.7.

  • TELE 5, 20.15 Uhr: Convoy, USA 1978



Die 30 Top-Stichworte

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element



Im Westen was Neues - Italowestern und Verwandtes - 12.6.2019

>>> Alle Italowestern-Reviews



Die Kriminalpolizei rät - Thriller - 24.6.2019

>>> Alle Thriller-Reviews



Taufrische Blutstropfen - Horror - 15.7.2019

>>> Alle Horror-Reviews

 

 

Immer mitten rein - Strafraum - 17.6.2019

>>> Alle Strafraum-Reviews

 

 

 

 

  •  
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien Datenschutzrichtlinien