Access Keys:
Skip to content (Access Key - 0)

Toggle Sidebar

Film Maniax - Italowestern, Thriller, Horror and more

Zu unseren Steckenpferdchen gehören den Italowestern, klassischen Thrillern und dem oldschooligen Horror

Was nicht in diese Schubladen passt, packen wir in unseren Strafraum. Wir suchen im Müll nach den Perlen des Kintopp, zerren ans Licht, was - verdient oder unverdient - im Nebel der Vergessenheit versunken war und verbraten es in unseren Reviews. Und sitzt uns gelegentlich mal der Schalk im Nacken, verschaffen wir uns in interessanten Interviews und Gesprächen auch Hintergrundinfos von Szenekennern und Machern.

Feature of the Week - KW 13

Headhunt

Der PR-Fuzzie Thomas Reddman wird in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen, nachdem man ihn blutverschmiert mit einer Axt in den Händen neben einer enthaupteten Frau aufgefunden hat. Als die Klapse einem Brand zum Opfer fällt, nimmt man an, auch Reddman hätte dabei das Zeitliche gesegnet, doch der vermeintliche Psycho - er hält sich für unschuldig - konnte sich retten und bereitet nun einen perfiden Rachefeldzug vor...
"Stromberg" goes Hardcore. Top-Darsteller machen die australische Büro-Splatter-Satire zu einem Augenschmaus.


Zur Review

 

Ich glotz TV - Tipps für 27.03.2017

Kabel1, 22.25 Uhr: Mad Max, AUS 1979
In einer nahen Zukunft steht die australische Gesellschaft vor dem Verfall; Banden und Motorradgangs herrschen auf den Straßen während die Polente unterbesetzt und schlecht ausgerüstet nichts entgegen bieten kann. Als Straßencop Max Rockatansky dem durchgeknallten "Nightrider" bei einer wilden Verfolgungsjagd den Garaus macht, zieht er damit den Unmut von dessen alter Gang, den "Höllenjockeys", auf sich, die sich grauslich an Max' Familie rächt. Max legt daraufhin seinen Job nieder, krallt sich einen frisierten V8 und rückt den Höllenjockeys gnadenlos auf die Pelle...
Stilprägender Actioner aus Australien, der das Genre der Endzeit-Streifen los trat und den damals unbekannten Mel Gibson von Zero to Hero in die höchsten Hollywood-Kreise wuppte.

Ansonsten:

  • arte, 13.35 Uhr: Der Fall Serrano, F/I 1977
  • SuperRTL, 20.15 Uhr: Der Diamantencop, USA 1999

 

 

Die 30 Top-Stichworte

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Im Westen was Neues - Italowestern und Verwandtes - 02.03.2016

>>> Alle Italowestern-Reviews



Die Kriminalpolizei rät - Thriller - 28.3.2017

>>> Alle Thriller-Reviews



Taufrische Blutstropfen - Horror - 17.3.2017

 

 

Immer mitten rein - Strafraum - 24.3.2017

>>> Alle Strafraum-Reviews