Access Keys:
Skip to content (Access Key - 0)

Toggle Sidebar

Film Maniax - Italowestern, Thriller, Horror and more


 

Zu unseren Steckenpferdchen gehören den Italowestern, klassischen Thrillern und dem oldschooligen Horror

Was nicht in diese Schubladen passt, packen wir in unseren Strafraum. Wir suchen im Müll nach den Perlen des Kintopp, zerren ans Licht, was - verdient oder unverdient - im Nebel der Vergessenheit versunken war und verbraten es in unseren Reviews. Und sitzt uns gelegentlich mal der Schalk im Nacken, verschaffen wir uns in interessanten Interviews und Gesprächen auch Hintergrundinfos von Szenekennern und Machern.

Feature of the Week - KW 3

Die Schlangengrube und das Pendel

Eine Gruppe Ahnungsloser wird unter einem Vorwand auf das Schloss des Grafen Regula gelockt. Aber der Gastgeber, einst ein Wüstling vor dem Herrn, weilt schon eine geraume Zeit nicht mehr unter den Lebenden. Damit dies nicht länger so bleibt, benötigen Herr Graf frisches Blut. Dafür lädt man sich schon mal ein paar Gäste zum Dinner ein ...
Trashiger Horrorversuch nach Poe-Motiven von Harald Reinl, der aber atmosphärisch durchaus funktioniert. Hammer hat Pate gestanden, was dem Streifen anzusehen ist.

 

    Zur Review  

 

 

 

 

Ich glotz TV - 19.1.2018

Wieder vor allem Wiederholungen am Start:

Disney Channel, 20.15 Uhr: Das Dschungelbuch, USA 1967
BR, 0.10 Uhr, Du kannst anfangen zu beten, F/I 1968
HR, 0.15 Uhr: Kalter Schweiß, I/B/F 1970

 

 

Die 30 Top-Stichworte

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

 

 

Im Westen was Neues - Italowestern und Verwandtes - 10.8.2017



Die Kriminalpolizei rät - Thriller - 16.1.2018

>>> Alle Thriller-Reviews



Taufrische Blutstropfen - Horror - 28.11.2017

>>> Alle Horror-Reviews

 

 

Immer mitten rein - Strafraum - 3.1.2018

>>> Alle Strafraum-Reviews