Access Keys:
Skip to content (Access Key - 0)

Toggle Sidebar

Film Maniax - Italowestern, Thriller, Horror and more

Zu unseren Steckenpferdchen gehören den Italowestern, klassischen Thrillern und dem oldschooligen Horror

Was nicht in diese Schubladen passt, packen wir in unseren Strafraum. Wir suchen im Müll nach den Perlen des Kintopp, zerren ans Licht, was - verdient oder unverdient - im Nebel der Vergessenheit versunken war und verbraten es in unseren Reviews. Und sitzt uns gelegentlich mal der Schalk im Nacken, verschaffen wir uns in interessanten Interviews und Gesprächen auch Hintergrundinfos von Szenekennern und Machern.

Feature of the Week - KW 38

Blacula

Der afrikanische Prinz Mamuvalde und seine Gattin Luva machen anno 1780 einen Euro-Trip, der sie auch in die Karpaten nach Transsylvanien führt. Zufällig landen sie im abgelegenen Schloss des Grafen Dracula, der nicht nur Kost und Logis anbietet, sondern auch gleich noch eine Bluttransfusion "legt". 200 Jahre später ersteigern zwei Antiquitätenhändler aus den USA die Inneneinrichtung des inzwischen verlassenen Schlosses, u.a. auch ein paar dekorative Särge, und verschiffen den ganzen Schmonzes gen Los Angeles...
Blaxploitation meets Klassik-Grusel - klingt genauso trashig, wie es letztendlich ist.

 

Zur Review

 

Ich glotz TV - Tipps für 19.9.2017

3sat, 2.10 Uhr: Die Mondverschwörung, D 2010
Der amerikanische Fernsehsender DDC-TV schickt mit Dennis Mascarenas wieder seinen besten Mann nach Deutschland, diesmal um der Frage nachzugehen: wem gehört denn eigentlich der Mond? Mascarenas knöpft sich Politiker, Wissenschaftler und Geschäftsleute vor und mit jedem Interview taucht er tiefer in eine Parallelwelt der Verschwörungstheorie ein, bis er plötzlich bei Reichsflugscheiben, Neuschwabenland und Hitler im ewigen Eis landet...
Doku-Regisseur Thomas Frickel ließ für seine Mockumentary nach 14 Jahren wieder seinen rasenden, amerikanischen Reporter Dennis ("Deckname Dennis") auferstehen und lässt ihn auf deutsche Verschwörungstheoretiker los. Erheiternd und verstörend zugleich.

Ansonsten:

  • Tele5, 20.15 Uhr: Das geheime Fenster, USA 2004
  • arte, 1.00 Uhr: Königreich des Verbrechens, AUS 2010

 

 

Die 30 Top-Stichworte

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Im Westen was Neues - Italowestern und Verwandtes - 10.8.2017



Die Kriminalpolizei rät - Thriller - 19.9.2017



Taufrische Blutstropfen - Horror - 8.9.2017

>>> Alle Horror-Reviews

 

 

Immer mitten rein - Strafraum - 4.9.2017

>>> Alle Strafraum-Reviews